Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Arbeiten beim LWL

Arbeiten beim LWL

Der LWL ist ein großer Arbeit-Geber in Westfalen-Lippe.
Sehr viele Menschen arbeiten hier: 
Über 20 Tausend Mitarbeite

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und arbeitet

Der LWL hilft vielen Menschen. (Arbeit und Beruf: Frauenbeauftragte)

Die Arbeit beim LWL ist darum sehr sinnvoll.

Die Mitarbeitenden vom LWL lernen viel bei der Arbeit.

Die Mitarbeitenden entwickeln sich selbst weiter.

Und sie haben eine sichere Arbeit und die Möglichkeit:
Karriere zu machen.

Eine berät eine andere Frau, die im Rollstuhl sitzt